Skateschule Düsseldorf

 

 

 

 

 

 

 

 

Kaisers wird zur Skaterhalle

Hier veranstaltet die Skateschule Düsseldorf demnächst wieder am Wochenende Skaterkurse für Kinder. Dazu wurde das leerstehende Ladenlokal des ehemaligen Kaisers in eine Skaterhalle verwandelt. Auf mehreren kindgerechten Halfpipes und Rampen können so schon die Kleinen unter Anleitung fahren.

Kontakt: info@skateschule-duesseldorf.de oder Tel: 0177-8538113.

 

So war das Sommerfest 2016

Das Sommerfest 2016 war ein voller Erfolg. Bei bestem Kaiserwetter kamen viele Besucher und Kunden ins Lörick-Karree.

Alle Einzelhändler und Dienstleister aus dem Hochhaus am Grevenbroicher Weg 35 und der Wickrather Strasse 4 haben tatkräftig und mit persönlichem Einsatz zum Erfolg beigetragen.

Das Programm und die Tombola mit den hochwertigen Preisen wurde von Allen sehr gelobt.

Die glückliche Gewinnerin des Fahrrades gesponsert von der Bike Clinic, dem Fahrradcenter Oberkassel, Frau Vera Osterland freute sich ebenso, wie die Pfadfinder des DPSG Stammes Lörick über die Spende von € 600,00. Das Geld kam aus den Erlösen der Tombola und einem Betrag der WEG des Hochhauses Grevenbroicher Weg 35 zustande.

Die  Gewinnerin
Die  Scheckübergabe

Sommerfest Galerie 2016

Sommerfest

03. September 2016

Zum diesjährigen Sommerfest ins Lörick-Karree am 03. September von 12 bis 18 Uhr sind Jung und Alt herzlich eingeladen, mitzufeiern. Im Vordergrund steht dabei das gesellige Beisammensein, bei dem auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist. So gibt es wieder die besonderen Pizzen von Friseur Saro Clesi, der Alpha Service Krankenpflegedienst
grillt leckere Würstchen und die Hausärzte Lörick schenken Softdrinks, Wein und Bier aus. Und auch „Hugo auf Eis“ darf nicht fehlen, kreiert von Coletta Wahl von Blumen Ihrer Wahl und Andrea Hartkopf  von Optik Uhren Hartkopf.

Geboten wird den Besuchern ein buntes Programm. Erwartet wird der bekannte Operntenor Ricardo Marinello, der sein Können zum Besten geben wird. Und auch mehrere Chöre werden zu hören sein. Den Anfang
macht dabei der Gospelchor Wings-of-rainbow, gefolgt vom Senioren-Chor
66Herz. Danach lädt das zentrum plus zum allseits beliebte Stadtteilsingen ein. Mit großer Spannung werden auch die Löricker Schützen mit ihrem Laser-Schießstand erwartet.

Im ehemaligen Kaisers gibt es neben einigen
Infoständen  neueste Graffiti-Bilder zu bestaunen. Die Skaterschule Langbrett hilft Kids dabei, die
kindgerechten Halfpipes und Rampen per Skateboard
zu erobern. Das Hör-Studio Brodbeck informiert
über die neuesten Hörgeräte und auch die
Rhein-Apotheke ist mit ihrem kompetenten Team
vor Ort.

Sommerfest-2016_Flyer__01_00_OG

Für die kleinen Besucher gibt es das kostenlose
Kinderschminken von Kirsten Clesi, das Kinderbacken
von Thomas Puppe, die Mini-Disco mit
Camelia Neumüller von der Musikschule Niederkassel,
eine Vielzahl von Outdoor-Spielgeräten vom
Abenteuerspielplatz Oberkassel und ein Auftritt
für kleine Mini-Models bei der Kindermodenschau
von SecondLuck Kindersecondhand (Anmeldung
für die Modenschau ab sofort im Laden bei SecondLuck
Kindersecondhand und unter www.secondluck.de).

Natürlich darf auch die schon legendäre Tombola
nicht fehlen. Jedes Geschäft und jeder Dienstleister
spendiert dafür einen tollen Preis.

Vom Smoothie Maker, über ein Cabrio Wochenende bis zum Hauptgewinn ein nagelneues Fahrrad von der Bike Clinic, dem Fahrradcenter Oberkassel ist alles dabei. Es lohnt sich also mitzumachen und viele
Lose zu kaufen. Der Vorverkauf der Lose (50 Cent
pro Stück) in den Geschäften des Lörick-Karrees hat bereits begonnen. Alle Preise und natürluch das Fahrrad kam man bereits im Schaufenster des Centermanagement-Büros anschauen.

Die Ladengeschäfte und Dienstleister freuen sich auf viele
Gäste am 3. September – bei hoffentlich schönstem
Spätsommerwetter!